Seiten

Sonntag, 15. November 2015

Weihnachtscountdown - Topflappen

Hallo Zusammen,

die Woche habe ich die Topflappen beendet. Sie sehen super aus, schade dass ich sie verschenke :)

Nächstes Jahr werde ich sie auf jeden Fall auch noch einmal für meine Küche häkeln.


Sie sind beide gleich groß, auch wenn es auf dem Bild anders aussieht. Gehäkelt habe ich sie mit Schachenmayr Catania Wolle und die Anleitung ist von hier.

Gestern Abend habe ich die Spieledecke fertig gehäkelt. Da muss ich nun heute die ganzen Fäden vernähen und schon mal anfangen das Gras einzuknüpfen, Autos und Bäume häkeln, die Weide abgrenzen und schauen, ob ich irgendwo eine Anleitung für kleine Tiere finde.

Das Gästehandtuch  habe ich gestern auch fertig gestrickt, das muss nun noch fotografiert werden.

Es schaut so aus, als könnte ich meinen Weihnachtscountdown schaffen:
  1. der Ravello :) => fertig
  2. Der Hogwarts Express als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin
  3. die Spieledecke => Decke ist fertig gehäkelt, das Drumherum fehlt noch
  4. Topflappen als Weihnachtsgeschenk => fertig
  5. die Mira-Socken => fertig
  6. Ravelry-Projekt Nr. 9 (Socken) - als Weihnachtsgeschenk für eine Bekannte => angestrickt, sind das neue Büroprojekt
  7. Ravelry-Projekt Nr. 4 (Gästehandtücher) => fertig, Fotos folgen
  8. Ravelry-Projekt Nr. 2 - Wellenbaktus
  9. Topflappen - sollen Anfang Januar verschenkt werden
  10. Zwischendurch das Hamburg-Tuch für mich => fertig

So langsam muss ich mir dann die Perlen für den Hogwarts Express raussuchen. Ich hoffe dass ich in einer meiner Perlenkisten auch die passenden finde.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen