Seiten

Sonntag, 1. November 2015

Hamburg Tuch znd Weihnachtscountdown

Hallo Zusammen,

das Hamburg-Tuch hat es mir so angetan, dass ich die ganze letzte Woche nur daran gestrickt habe. Tja und was soll ich sagen - es ist fertig geworden :)






Was soll ich sagen? Ich finde es wunderschön und bin total verliebt. Es ist einfach zu stricken gewesen. Die Anleitung gibt es kostenlos bei ravelry. Gestrickt habe ich es mit der Zitron Unisono.
Aus der Wolle hatte ich ja auch schon meinen Drachenfels gestrickt. Die Wolle ist echt super.

Und wieder kann ich etwas von meinem Weihnachtscountdown streichen :)

Da das Tuch schon am Freitag fertig gestrickt war und ich es Samstag gewaschen und gespannt habe, konnte ich da natürlich noch an etwas anderem weiter arbeiten.
Ich habe einen halben Topflappen gehäkelt - halb deswegen, weil immer zwei Topflappen zu einem zusammengenäht werden. Dann werden sie schön dick und halten die Hitze besser ab.

Die Anleitung ist auch kostenlos und kommt von hier. Gehäkelt habe ich mit der Schachenmayr Catania.

Außerdem habe ich an der Spieledecke die nächsten Reihen gehäkelt und nun fehlen nur noch 30 Reihen. Ich hoffe, dass die Decke spätestens Ende November fertig gehäkelt ist, dann kann ich Anfang Dezember noch die Unterlage dafür nähen.

Und so schaut mein Weihnachtcountdown aktuell aus:
  1. der Ravello :)
  2. Der Hogwarts Express als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin
  3. die Spieledecke => nur noch 30 Reihen
  4. Topflappen als Weihnachtsgeschenk => der erste halbe ist fertig
  5. die aktuellen Mira-Socken, die ich in der Mittagspause stricke - werden nächsten Monat verschenkt => der erste Socken ist fertig, beim zweiten ist die Ferse fertig
  6. Ravelry-Projekt Nr. 9 (Socken) - als Weihnachtsgeschenk für eine Bekannte
  7. Ravelry-Projekt Nr. 4 (Gästehandtücher) => Monatsprojekt November
  8. Ravelry-Projekt Nr. 2 - Wellenbaktus
  9. Topflappen - sollen Anfang Januar verschenkt werden
  10. Zwischendurch das Hamburg-Tuch für mich => fertig
Im Büro werde ich nun erstmal die Mira-Socken zuende stricken und mich dann mit dem ravelry-November-Projekt beschäftigen - den Gästehandtüchern. Es muss mindestens eins im November gestrickt werden. Geplant sind natürlich ein paar mehr :)

Und nun werde ich noch ein wenig die Sonne bei uns im Garten geniessen.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag,
liebe Grüße Ute


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen