Seiten

Montag, 12. Oktober 2015

Wochenprojekt KW41 + 42 und mein Sport

Hallo Zusammen,

mein Wochenprojekt wächst und wächst :)

Den Körper habe ich fertig
Der Ravello ist ja ein Raglan von oben. Er wird an einem Stück gestrickt und man braucht nicht zusammennähen. Das ist echt genial :).
Was ich aber hier auch schön finde ist, dass eine Seitennaht vorgetäuscht wird mit linken Maschen. Schaut mal

Ich hoffe, man kann es erkennen.

Das wird auch am Ärmel so gemacht. Unterm Arm gibt es auch keine Naht sondern nur eine linke Masche am Rundenanfang.

Tja, der Ärmel ist auch so was. Ich habe ihn nach Anleitung gestrickt, bin fast am Ellbogen und habe den Pulli dann mal angezogen. Leider ist der Ärmel zu eng. Ich werde ihn heute Abend wieder aufribbeln und ohne Abnahmen neu stricken.
Das ist ja das schöne an einem Raglan. Man kann ihn nach den eigenen Vorstellungen immer wieder anpassen, da man  ihn ja jederzeit mal eben anprobieren kann.

Und mein Sportprogramm? Das habe ich letzte Woche auch konsequent durchgezogen. An sechs Tagen war ich fleißig. Ich gönne mir einen Ruhetag die Woche - den Montag. Da konzentriere ich mich nur auf das Nähen.
An drei Tagen war ich laufen und die anderen drei Tage habe ich mit der App trainiert. Es war anstrengend und hart. Aber wenn ich das Training fertig habe, dann bin ich immer froh und stolz, dass ich durchgehalten habe. Ich bin gaaaanz sicher weit davon entfernt die Übungen perfekt zu machen und brauche auch noch viele Pausen dazwischen. Aber mit der Zeit wird es ganz sicher besser werden und ich hoffe natürlich auch, dass sich die Quälerei in den nächsten Wochen dann auch zeigen wird.
Ich habe mich zum Start natürlich gewogen, aber auch den Bauch- und Taillenumfang gemessen. Und nun bin ich mal gespannt. Ich werde es monatlich kontrollieren :)

Mehr gibt es im Moment nicht zu berichten. Meine Tage sehen alle gleich aus im Moment: Arbeit, Sport, Essen kochen und dann auf die Couch stricken :)

Ich wünsche Euch eine abwechslungsreichere Woche,
liebe Grüße Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen