Seiten

Sonntag, 25. Oktober 2015

Ravello und Patchworkherz

Hallo Zusammen,

diese Woche war es ziemlich stressig und deshalb gibt es heute erst wieder eine Meldung.

Mein Ravello ist am Freitag morgen fertig geworden. Ich freue mich riesig darüber und er ist so schön geworden. Er passt perfekt und ist so schön weich



Für den Halsausschnitt habe ich mich für den I-Cord entscheiden. Leider rollt er sich am Rücken ein wenig ein. Aber für den Winter muss ich mir ja eh noch ein passendes Tuch für den Ravello stricken :)
Ich habe ja noch fast 1,5 Stränge vom Hofnarr übrig, daraus lässt sich sicher noch was schönes zaubern.

Der Ravello war eigentlich schon am Donnerstag Abend fertig, aber ich habe am Freitag noch ein paar Fäden vernäht. Ich musste mich ablenken. Ich hatte am frühen Vormittag eine Marathon-Sitzung beim Zahnarzt.

Und weil ist nach dem Fäden vernähen noch etwas Zeit hatte habe ich angefangen das Deko-Herz zu nähen, welches wir im Patchwork-Kurs geschenkt bekommen hatten.
Fertig gestellt habe ich es dann nach dem Arzt Termin, bis die Betäubung dann nachgelassen hatte und ich mich nur noch auf die Couch verzogen haben :)

Gequiltet habe ich es am Rand mit einem Herzenstich
Und am Samstagmorgen war ich auch direkt wieder im Stoffkränzchen und habe mir Stoff für eine Adventsdecke gekauft. Die wird jetzt als nächstes genäht.

Und beim Stricken?
Ich habe gemerkt, dass das wöchentliche Wechseln der Projekte ja am Anfang noch sehr interessant war, aber mittlerweile reizt es mich dann doch öfter das Projekt auch fertigzustellen und nicht liegenzulassen bis es das nächste Mal gezogen wird.
Ich überlege, hier meine Vorgehensweise bei den UFOs zu ändern :)

Aber erstmal bin ich ja noch einige Zeit mit meinem Weihnachtscountdown beschäftigt. Mittlerweile ist auch der erste Mira-Socken fertig und heute morgen habe ich das Hamburg-Tuch angenadelt.

Mein Weihnachtscountdown:
  1. der Ravello :)
  2. Der Hogwarts Express als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin
  3. die Spieledecke
  4. Topflappen als Weihnachtsgeschenk
  5. die aktuellen Mira-Socken, die ich in der Mittagspause stricke - werden nächsten Monat verschenkt => der erste Socken ist fertig
  6. Ravelry-Projekt Nr. 9 (Socken) - als Weihnachtsgeschenk für eine Bekannte
  7. Ravelry-Projekt Nr. 4 (Gästehandtücher)
  8. Ravelry-Projekt Nr. 2 - Wellenbaktus
  9. Topflappen - sollen Anfang Januar verschenkt werden
  10. Zwischendurch das Hamburg-Tuch für mich => angenadelt
Gestern Abend habe ich ein paar Reihen an der Spieledecke gehäkelt. Dort muss ich nun noch 40 Reihen häkeln. Ich möchte versuchen, jede Woche mindestens 10 Reihen zu häkeln, so dass die Decke Ende November fertig gehäkelt ist.
Dann muss ich da ja auch noch eine Unterdecke für nähen. Tja, irgendwie ist gar nicht mehr soviel Zeit bis Weihnachten :)

Und bei Euch? Seid Ihr auch schon im Vorweihnachtsstreß?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag,
liebe Grüße Ute



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen