Seiten

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Monatsprojekt ravelry + Monatswolle Oktober

Hallo Zusammen,

der September ist um, die Zeit vergeht total schnell. Bald ist schon wieder Weihnachten. Da muss man doch tatsächlich jetzt schon so langsam mal anfangen sich über die Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen :)

Und bei dem Jahresprojekt ravelry sind auch nur noch 3 Projekte (und der Wellenbaktus) offen. Davon ist natürlich eins das Oktober-Projekt. Für den Monat wurde die Nr. 1 gezogen.

1. Endless Rainbow von Martina Behm
2. Wellenbaktus von Frollein Rosenresli
3. Glasuntersetzer Citrus Coaster von Dona Knits
4. Gästehandtücher
5. Drachenfeuer von Nadine Schwingler
6. PaintedSummer von Birgit Freyer = getauscht mit dem Wattenmeer
7. Easy von Martina Behm
8. Calendula Cable Socks von Wollhuhn
9. Knopfsocken von Christine Ebers
10. Eulensocken von Iris Grabovski
11. Knit your Love von Martina Behm
12. Kissen von Schoenstricken

Meine Wolle für das Tuch:


Nun, ich bin aber am überlegen, ob ich mein zweites Tauschticket einlöse und dieses Monatsprojekt eintausche gegen ein anderes Projekt.
Und zwar gegen mein aktuelles Wochenprojekt - den Ravello. Ich liebe ihn jetzt schon :). Es macht unheimlich viel Spass ihn zu stricken und ich habe keine Lust ihn an die Seite zu legen.
Obwohl Mr. Ribbel schon bei mir war. Ich kam mit den Reihen nicht hin. Bei meinem ersten Streifen hatten die Ärmel schon die Menge an Maschen, die für die Abtrennung der Ärmel auf den Nadeln sein sollten. Bei anderen waren da schon drei Streifen gestrickt, bevor die Maschenanzahl erreicht war.
Also habe ich alles wieder aufgeribbelt und nun mache ich die Raglan-Zunahmen nur alle drei Runden und das ist super. Ich habe den ersten Streifen nun wieder erreicht und kann dann auch beim dritten bzw. vierten Streifen die Teilung machen.

Ja, es läuft also und deshalb möchte ich ungern den Pulli zu einem UFO werden lassen :). Das Tuch müsste ich dann einfach später mal stricken oder ein anderes Tuch von der Wolle stricken? Naja, das kann ich mir ja alles dann noch überlegen.

Heute morgen habe ich pünktlich auch die Monatswolle für den Oktober gezogen. Diesen Monat ist es die Schachenmayr Catania in der Farbe 222, das ist ein helles Pink.

Ein Knäuel habe ich davon hier liegen. Mal sehen, was ich diesen Monat daraus machen werde. Bisher habe ich noch keine Idee, muss ich mal drüber nachdenken.

Euch wünsche ich noch einen schönen Start in den (hoffentlich) goldenen Oktober,
liebe Grüße Ute


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen