Seiten

Sonntag, 18. Oktober 2015

Mantel mit Nadelstreifen und die Welle

Hallo Zusammen,

ich habe endlich meinen Mantel mit Nadelstreifen fertig genäht An diesem Mantel nähe ich jetzt fast ein Jahr in der Nähschule. Okay, ein paar mal ist der Unterricht ausgefallen, weil die Nählehrerin krank war und ich war zwischendurch auch mal krank. Aber so im Ganzen hat es bestimmt 6-7 Monate gedauert.

Der Mantel ist aber auch etwas ganz besonderes :)
Der Schnitt ist ein VOGUE-Schnitt aus der aktuellen Winter-Kollektion. Ich habe ihn in der Schule aus einem Wollstoff mit Nadelstreifen genäht und die Streifen dann zwischendurch immer versetzt - mal längs, mal quer.




Ups, ich sehe gerade, dass ich das tolle Innenfutter unterschlage - es ist quitschrot :)

Jaaa, ich bin so stolz darauf. Aber das ist jetzt für die nächste Zeit erstmal der letzte Mantel, den ich in der Schule nähe. Jetzt kommen erstmal ein paar schnelle, einfache Sachen zwischendurch.

Zuhause nähe ich den Mantel noch in einem dickeren Wollstoff für den Winter. Da bin ich allerdings noch nicht so weit. Ich muss die vorderen Blenden noch ausschneiden und dies dann mit dem Innenfutter vernähen, bevor dann "Hochzeit" gefeiert werden kann - heißt das Futter mit dem Aussenstoff verbunden werden kann.

Und sonst? Es ist einiges passiert und fertig geworden. Ich habe es geschafft und endlich ist auch die Welle fertig. Das ist das Tuch, bei dem die Wolle so extrem ausfärbte, dass ich es nur mit Handschuhen stricken konnte.

Die Fäden sind noch nicht vernäht - es ist jetzt erstmal in der Waschmaschine. Und dann schaue ich ob es immer noch ausfärbt oder nicht. Danach vernähe ich erst die Fäden.

Somit habe ich das Monatsprojekt August von unserer ravelry-Gruppe auch beendet.

1. Endless Rainbow von Martina Behm - getauscht mit dem Ravello
2. Wellenbaktus von Frollein Rosenresli
3. Glasuntersetzer Citrus Coaster von Dona Knits
4. Gästehandtücher
5. Drachenfeuer von Nadine Schwingler
6. PaintedSummer von Birgit Freyer = getauscht mit dem Wattenmeer
7. Easy von Martina Behm
8. Calendula Cable Socks von Wollhuhn
9. Knopfsocken von Christine Ebers
10. Eulensocken von Iris Grabovski
11. Knit your Love von Martina Behm
12. Kissen von Schoenstricken

Den aktuellen Monat habe ich ja getauscht mit dem Ravello und der wächst auch super. Dazu morgen mehr.

Heute wünsche ich Euch noch ein schönes Restwochenende,
liebe Grüße Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen