Seiten

Donnerstag, 13. August 2015

Die Vorratsschublade

Hallo Zusammen,

ich habe im Küchenschrank eine Schublade für allerlei Dosen und Gläser mit Lebensmitteln. Was mich schon immer gestört hat, ist, dass man nicht sieht was in den Dosen ist wenn man die Schublade aufmacht.

Es schaut so aus:


Wenn ich Champignons gesucht habe musste ich jede Dose in die Hand nehme bis ich endlich die Richtige gefunden habe. Das nervt !!

Also musste eine Lösung her.

Gefunden habe ich eine, die nicht optimal ist, aber erstmal funktioniert :)
Ich habe vor Jahren mal zwei Pakete Aufkleber gekauft, die die Größe einer DIN A5 Seite haben. Ich habe bisher keinen einzigen dieser Aufkleber benötigt - ich weiß nicht mal mehr warum ich die gekauft habe. Diese Aufkleber habe ich jetzt kleingeschnitten, mit Inhalt und MHD des Doseninhaltes beschrieben und auf die Dose geklebt.

Nun sehe ich direkt beim Öffnen der Schublade was in den Dosen ist. Der Arbeitsaufwand war einmalig natürlich größer, aber bei den einzelnen Einkäufen kommen immer nur 1-2 neue Dosen in die Schublade, so dass es überschaubar ist.

Und so schaut es jetzt aus:
Vorn links in der weißen Kiste stehen die Vorräte, die bis Ende des Jahres ablaufen und deshalb jetzt schnell verbraucht werden müssen :)

Ich bin zwar immer noch auf der Suche nach einer optimaleren Lösung, aber für den Anfang reicht mir auch diese. Und Aufkleber habe ich noch genug für die nächsten Jahre ...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
liebe Grüße Ute



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen