Seiten

Sonntag, 21. Juni 2015

Wichtelpaket - Regionales Wichteln geht weiter

Hallo Zusammen,

gestern war ich beim Stricktreff. Es war wunderschön und es hat unheimlich viel Spaß gemacht mal wieder mit anderen Strick- und Wollsüchtigen zu quatschen :)

Beim Treffen habe ich an meinem Strandtraum gearbeitet, ein Tuch nach Vorlage von Birgit Freyer. Das stelle ich Euch demnächst mal hier vor. Sehr weit bin ich damit nicht gekommen ;)

Abends zuhause habe ich natürlich als erstes mein Strickzeug in die Hand genommen und an den Socken aus dem Wichtelpaket weitergestrickt. Mein Mann meinte zwar, dass der Stricktreff ja nicht so toll gewesen sein könnte, wenn ich schon wieder stricken würde. Naja, wenn er wüsste :)

Der erste Socken ist nun auch schon fast fertig, es fehlt noch die Spitze. Allerdings sind wieder die nächsten zwei Päckchen herausgepurzelt: einmal gab es eine kleine Dose Niveacreme und als nächstes einen Reihenzähler, den man sich wie einen Ring an den Finger stecken kann. Einfach nur klasse





Und die Wolle sieht super aus so verstrickt. Das Muster ist noch sehr gut zu erkennen.

Aber das wichtigste, was gestern beim Stricktreff war - ich habe mir zeigen lassen, wie ich mit dem Matratzenstich meine Strickjacke zusammen nähen kann. Und das werde ich jetzt machen. Draußen ist eh nichts los - es regnet wie aus Eimern. Da traut man sich ja nicht vor die Tür.
Da kann ich mich auch schön auf die Couch setzen und ein wenig nähen.

Ich wünsche Euch trotz des Regenwetters einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße Ute


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen