Seiten

Dienstag, 30. Juni 2015

Entrümpeln

Hallo Zusammen,

am Wochenende habe ich angefangen und ich muss gestehen noch ziemlich ziellos einiges aussortiert, entsorgt oder zum Kauf oder Tausch eingestellt.

Es ist erschreckend, was sich so an manchen Ecken ansammelt. Ein Beispiel gefällig?
Ich nehme ja öfters mal an verschiedenen Sportveranstaltungen statt, sei es Laufen oder Triathlon. Und bei diesen Veranstaltungen gibt es natürlich auch immer einige Goodies. Diese Goodies sind bei mir in einer großen Kiste, welche unten im Kleiderschrank steht, gesammelt worden.
Allein aus dieser Kiste habe ich insgesamt 22 Teile entsorgt - Schweißbänder, Armbänder, aufblasbare Klatscher usw. Habe ich nie gebraucht und werde ich auch nie brauchen :)

Und weil ich schon mal am Kleiderschrank war, habe ich den auch sofort umgeräumt. Ich habe hier im Internet ein paar Tipps gelesen, wie man seinen Kleiderschrank gut entrümpeln kann und ein Tipp gefiel mir besonders gut. Ich habe nun bei alle Blusen und Hosen den Kleiderbügel "verkehrt" herum auf die Stange gehängt.

Und nun werden von allen Klamotten, die man anzieht, die Bügel wieder richtig herum gehangen und so kann man schnell herausfinden, welche Sachen man tatsächlich anzieht und welche nur Platz weg nehmen.
Bei mir hängen einige Bügel schon wieder richtig herum, da ich am Wochenende gewaschen und gebügelt habe konnte ich die Klamotten auch direkt richtig aufhängen :)

Und wenn wir schon mal dabei sind, mein Kleiderschrank ist in dem Bereich Hosen/Röcke und Blusen wirklich prall gefüllt - und dabei hängt nicht alles *schäm*


In einem halben Jahr werde ich nun neue Fotos machen. Mal sehen, wie sich die Unordnung verändert hat.
Aussortiert habe ich aus dem Schrank am Wochenende:
4 Kappen
2 Strickjacken
2 Shirts
1 Schwimmbrille

Nach dem Kleiderschrank kam mein Nachtschränkchen dran, da lagere ich alle meine Arzneimittel. Da gab es auch direkt den Rundumschlag und nun ist wieder richtig schön Platz.

Und aus dem Bücherregal durften noch weitere 10 Bücher und 4 Kochbücher gehen. Ja, es passiert nur Etappenweise, ein Regalboden nach dem anderen :)

Beim Kochen habe ich dann mal flüchtig in die ein oder andere Schublade geschaut und auch da direkt 3 Plastikdosen und einige Putzlappen entsorgt.

Und zum guten Schluss habe ich noch 5 Stränge Wolle verkauft.

Das Wochenende war also sehr erfolgreich beim Starten in meine Entrümpelungsaktion. Ich hoffe, dass es so bleibt.
Für die nächsten 3 Monate habe ich mir nun erstmal ein Bestellverbot im Internet auferlegt. Ich habe da ja immer sehr schnelle Klickfinger :) Wenn ich etwas brauche, muss ich es nun direkt vor Ort kaufen. So überlege ich es mir sicher sehr genau, ob es wirklich wichtig ist und angeschafft werden muss!

Ich wünsche Euch noch eine schöne sonnige Woche - es soll ja super heiß werden.
Liebe Grüße Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen