Seiten

Mittwoch, 10. Juni 2015

Das Wattenmeer - Zwischenbericht

Hallo Zusammen,

das erste Vorderteil ist fertig. Gestern Abend habe ich das Rücken- und das Vorderteil gewaschen und gespannt

Die Maße kommen genau mit der Anleitung hin. Ich habe nur ein paar Wellenmustersätze mehr gestrickt, damit sie etwas länger wird.
Und als ich das Vorderteil so spannte ist mir aufgefallen, dass ich doch tatsächlich einen Fehler gemacht habe. Im letzten Mustersatz habe ich einmal die Reihe mit den Faden vor den Maschen legen zuviel gestrickt.
Könnt Ihr das erkennen? Links am Vorderteil sind drei Reihen und rechts am Rückenteil nur zwei Reihen wo die Fäden vor den Maschen liegen.
Das ist mir während des Strickens gar nicht aufgefallen. Nun kann ich mal wieder Mr. Ribbel bestellen sobald das Vorderteil trocken ist. Naja, da passe ich jetzt beim linken Vorderteil wohl mal besser auf :)

Aber sonst bin ich sehr glücklich. Das Muster lässt sich nach kurzer Zeit schon super auswendig stricken und ja, es ist absolut fernsehtauglich :)

Bei ravelry habe ich tatsächlich das Projekt getauscht und das Wattenmeer ist nun auch da mein aktuelles Monatsprojekt. Somit ist das erstemal tauschen ausgenutzt, nun kann ich in der zweiten Jahreshälfte nur noch einmal tauschen. Aber Tücher habe ich tatsächlich in letzter Zeit genug gestrickt, jetzt musste erstmal etwas anderes her.

So, das wärs für heute. Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße Ute



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen