Seiten

Dienstag, 19. Mai 2015

Torten und Kuchen zur Feier

Guten Morgen Zusammen,

in den letzten Tagen konnte ich nicht viel stricken oder häkeln. Leider hat meine zweite Sophie in ihrer Projektwoche deshalb nicht ganz so viel Aufmerksamkeit bekommen wie ihr eigentlich gebührt :)

Grund dafür war eine Feier am Sonntag und dafür habe ich mich dann ab Donnerstag zum backen und verzieren in die Küche verzogen. Und was dabei rausgekommen ist, schaut selber

Mein Highlight: die Frühlingswiese - darunter versteckt sich eine Buttercremetorte




Dann noch eine leckere, leichte Torte mit Frischkäse und vielen Früchten

 Und die musste ich einfach einmal ausprobieren, Cake Pops. Sind einfach herzustellen, ich habe dafür eine Silikonbackform. Einfach einen Rührteig nehmen und in die Backform füllen, hinterher mit Schoko und Streusel verzieren und fertig. Daneben stehen ein paar Plätzchen für zwischendurch

Eine Auswahl an verschiedenen Muffins


Übrig hatte ich von einem Rezept dann noch Eiweiß und davon habe ich kurzerhand gefärbte Baiser gemacht
Und Schokotörtchen - einfach die Silikonförmchen ein paarmal mit Kuvertüre einstreichen, zwischendurch zum härten in den Kühlschrank und wenn sie dick genug sind vorsichtig aus der Form lösen. Gefüllt mit einer Sahne-Quark-Mischung und Früchten
Die Kaffeetafel war fertig ...


... wir warten auf die Gäste :)

Spaß gemacht hat es - mal wieder so einen richtig schönen Backrausch. Es war lecker und ich habe meinem Mann versprochen, dass es jetzt öfters wieder selbstgebackenes gibt. Das Haus und der Garten sind soweit fertig, dass wieder Zeit für andere Dinge da ist :)

Und nach dem Backen ist schließlich vor dem Backen ...

Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
liebe Grüße Ute

1 Kommentar: