Seiten

Montag, 27. April 2015

Monatswolle Projekt 2015

Hallo Zusammen,

so, ich habe es endlich geschafft und meine Monatswolle für den März ist verarbeitet. Ihr erinnert euch? Es war die Catania in weiß. Ich habe lange überlegt was ich daraus machen kann. Und geworden ist es nun ein schönes Deckchen

Das Deckchen ist doppelt. Aus dem weißen Garn wurde der untere Teil ganz normal in Stäbchen in Runden  gehäkelt. Dann wurde der zweite Teil gehäkelt, die ersten drei Runden in weiß und ab der vierten Runde dann in Jade. Und bei der siebten Runde wurden dann beide Teile zusammengefügt.
Die Anleitung habe ich natürlich mal wieder von ravelry :)

Und gehäkelt habe ich es für eins der Regale im Schlafzimmer:


Und irgendwann in der nächsten Zeit werde ich auch noch ein zweites häkeln für das andere Regal. Dies soll dann aber in den Farben umgekehrt werden.

Es ist nun also endlich geschafft und der März ist abgeschlossen. Daraufhin habe ich natürlich direkt auch die Wolle für den April gezogen und werde nun diese zeitnah verarbeiten:

Diesmal ist es die Catania Color. Ich hatte daraus mal die Zipfeljacke gestrickt und ein paar Knäuel Wolle ist übriggeblieben. Aber diesmal ist es schon entschieden was daraus werden soll - nämlich ein Spüli :). Ich muss nur noch nach einem Muster schauen.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche, hoffentlich nicht zu verregnet.
Viele Grüße Ute




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen