Seiten

Montag, 2. März 2015

Wochenprojekt KW 10

Hallo Zusammen,

neue Woche - neues Projekt :)

Das Wochenprojekt für die letzte Woche hat mich ja doch einige Einmalhandschuhe gekostet und ich bin froh, dass ich das Tuch erstmal wieder weglegen kann, bis das Projekt wieder gezogen wird.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich aus dem Grund auch nicht so regelmässig an diesem Projekt gearbeitet habe wie sonst an den Wochenprojekten. Es war nichts für die Mittagspause und auch so konnte ich nicht daran stricken, wenn ich nur 10 Minuten Zeit hatte, weil es einfach nervig war mit den Handschuhen.
Naja, spätestens dann, wenn das Projekt als Monatsprojekt bei ravelry gezogen wird, muss ich es zu Ende stricken. Der Anfang ist ja nun schon einmal gemacht:

Und das Projekt für die nächste Woche, also KW 10, lautet Socken für die Kollegin. Meine Arbeitskollegin hatte mir mal Sockenwolle geschenkt und wollte nichts dafür haben. Aber das geht doch nicht. Also bekommt sie als Dankeschön ein paar Socken aus diesem Knäuel gestrickt:
Jetzt muss ich noch ein schönes Muster raussuchen und dann werde ich sie heute Abend mal annadeln. Mit ins Büro dürfen die nicht. Da werde ich dann mal das Satta-Monatsprojekt von ravelry mitnehmen.

Gestern habe ich mich dann mal hingesetzt und alle meine Projekte aufgelistet, die ich entweder schon angefangen habe oder bei denen ich schon die Wolle extra für dieses Projekt gekauft habe. Ich bin auf 40 Projekte gekommen.
Diese Liste dient nun als Grundlage für meine Wochenprojekte und soll sich bis Ende des Jahres halbieren. Ich hoffe, dass ich es irgendwann einmal schaffe nur noch ein Groß- und ein Kleinprojekt beim stricken und häkeln auf der Nadel zu haben.

Und alles andere, was mir immer so über den Weg läuft und ich unbedingt haben muss und direkt und sofort mal eben anstricken muss - das kommt nur noch auf eine Wunschliste! Und wenn ich dann tatsächlich ein neues Projekt anfangen darf, dann kann ich entscheiden ob es das von der Wunschliste auch wirklich sein soll oder ob das wieder mal nur etwas war, was mir nur zu dem Zeitpunkt gefiel, als ich es aufgeschrieben hatte ...

Wie macht Ihr das denn so mit Euren ganzen Projekten und Wünschen?  Habt Ihr Tipps, wie man sich da besser organisieren oder disziplinieren kann?

Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen