Seiten

Sonntag, 8. März 2015

Sophie´s Universe die Zweite und endlich wieder laufen

Hallo Zusammen,

ich hatte es beim letzten Mal ja schon angekündigt - die Decke wird zweimal gehäkelt. Die Wolle ist am Freitag geliefert worden, die zweite Decke häkel ich mit der Drops Nepal.

Mein Mann durfte sich ja die Farben wünschen und er wollte eine schlichte, nicht so bunte Decke haben. Heute morgen habe ich nun den ersten Teil mal gehäkelt und so schaut er aus:






Farben der einzelnen Reihen:
1. Schwarz
2. Mittelgrau
3. Hellgrau
4. Weiß
5. Mittelgrau
6. Schwarz
7. Weiß
8. Mittelgrau

Die Decke ist nach dem ersten Teil 21 cm groß. Damit ist sie schon 2cm größer als die erste Decke. Ich hoffe, dass zieht sich jetzt nicht so durch, da diese ja eigentlich etwas kleiner werden sollte. Die Originaldecke von Sophie ist 180x180cm und würde für unser Gästebett reichen.
Naja, das wird sich mit den einzelnen Teilen ja zeigen :)

Heute morgen war ich mit meiner Freundin nach sehr langer krankheitsbedingter Pause zum ersten Mal wieder laufen. Und was soll ich sagen - es war super! Es war zwar ziemlich anstrengend, aber wir sind sehr langsam und ruhig auf einer geraden Strecke gelaufen. Leider hatten wir uns mit der Entfernung etwas verschätzt und so sind aus 6 geplanten Kilometer mal eben 8 geworden. Aber ich fühle mich sehr gut und hoffe, dass sich der Muskelkater in Grenzen halten wird.
Puh, was bin ich froh, dass es endlich wieder losgeht. Schmerzen hatten wir zum Glück beide nicht, die Grippe von meiner Freundin ist auch gut ausgeheilt - hoffentlich bleibt das so und wir können endlich mal wieder intensiv trainieren :)

Das Wetter lockt doch auch gerade unheimlich nach draußen. Ich werde gleich mal den Balkon ein wenig herrichten und es mir dann mit der ersten Sophie etwas gemütlich machen. Da würde ich gerne den nächsten Teil häkeln. Mal sehen, wie weit ich heute komme.

Ich wünsche Euch noch einen sehr schönen sonnigen Sonntag. Genießt das schöne Wetter ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen