Seiten

Donnerstag, 12. März 2015

Sophie´s Universe die Zweite und das schoenstricken Kissen

Hallo Zusammen,

auch meine zweite Decke wächst. Gestern Abend konnte ich den zweiten Teil häkeln.

Folgende Farben habe ich in den einzelnen Reihen benutzt:

9. Hellgrau
10. Schwarz
11. Dunkelgrau
12. Dunkelgrau
13. Dunkelgrau
14. Weiß
15. Weiß

Schön bei dieser Decke ist ja, dass ich bei der ersten Decke immer schauen kann wie die Reihe so aussieht, und mich dann für eine Farbe entscheiden kann. So weiß ich immer, ob die eine Reihe mit der nächsten zusammenhängt und ich lieber mit der gleichen Farbe weiterhäkeln sollte :)

Auch mein schoenstricken-Kissen (Monatsprojekt von ravelry) wird so langsam. Ich hatte erst mit der kleinen Größe angefangen, musste aber nach dem ersten Teil feststellen, dass diese Größe viel zu klein ist für mein Couchkissen. Also habe ich den Teil wieder geribbelt und bin mit der großen Größe angefangen.
Dabei muss ich dann aber einige Reihen mehr stricken, weil es sonst mit der Länge nicht passen wird. Aber das ist nicht weiter schlimm. Ein paar Reihen kann man ja immer dazwischen mogeln. Hier ist der erste Teil:
Und mit den zusätzlichen Reihen wird das Kissen auf jeden Fall ein Unikat :)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen