Seiten

Mittwoch, 25. Februar 2015

Wochenprojekt KW 9/2015

Hallo Zusammen,

ich hatte Euch ja schon von meinem Wochenprojekt erzählt. Es ist der Wellenbaktus aus dieser schönen blauen Drachenwolle
Ich habe also Montagabend vor dem Fernseher mal angefangen zu stricken und es klappt auch super. Das Muster ist einfach, sehr einprägsam und macht Spaß. Die ersten Wellen waren schnell da und mit den Wellen kamen auch die blauen Finger - ja genau - die Wolle färbt aus.
Das ist bei der Drachenwolle schon das zweite mal das mir das passiert und ich persönlich finde das nicht gerade besonders toll.
Die Farbe ist extrem hartnäckig und lässt sich auch nach mehrmaligem Schrubben mit der Nagelbürste nicht komplett entfernen. Besonders an und unter den Fingernägeln klammert sie sich fest.

Und was nun? Drachenwolle angemailt und als Antwort erhalten ich muss die Wolle halt nochmal waschen, damit die Restfarbe rauskommt. Nur wie macht man das, wenn der erste Strang schon gewickelt und angestrickt ist? Geht natürlich nicht!

Also habe ich mir gestern Abend beim stricken Einmalhandschuhe angezogen und nach zwei Stunden stricken sahen diese so aus:
Es ist schon sehr ungewohnt mit den Handschuhen zu stricken und zwischendurch musste ich diese auch immer wieder an ihren Platz ziehen, da sie verrutschen - die Größe S ist leider noch ein wenig zu groß für mich - aber die Farbe ist nicht an meinen Fingern!
Und das ist das was zählt :)

Nun kann ich den gewickelten Strang verstricken und falls ich den zweiten noch brauche, bekommt der vorher ein Essigbad.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag ... bis zum nächsten Mal :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen