Seiten

Sonntag, 15. Februar 2015

Wochenprojekt KW 07/2015, Sophie´s Universe und Wolkenschaf

Hallo Zusammen,

die Woche ist fast um und hier kommt die Bilanz für mein Wochenprojekt - der Wildhüter. Ich habe diese Woche verstärkt an den Socken gearbeitet und habe heute morgen die erste Socke fertig bekommen:
Am Anfang gefiel mir die Färbung ja nicht so sehr zu dem Muster, aber mittlerweile finde ich es passt. Ich hatte die Socken erst mit einer 3,0 Nadel angefangen, aber das wurde zu locker, also habe ich alles geribbelt und mit einer 2,5 Nadel gestrickt.

Nachdem die Socke fertig war habe ich mich mit Sophie´s Universe beschäftigt und den CAL der 1. Woche gehäkelt. Die Wolle ist einfach nur ein Traum, wunderschön, kuschelig und super zu häkeln.
Nach dem ersten CAL ist die Decke 19cm im Durchmesser. Das ist perfekt zur Anleitung, denn schließlich soll die Decke ja mindestens 1,80m groß werden bei mir.
Am liebsten hätte ich heute auch direkt den CAL der 2. Woche gehäkelt, aber ich habe ja noch einiges anderes auf den Nadeln und da muss ich mich sputen.
Ich habe heute noch ein paar Reihen an dem Drachenfeuer weitergestrickt und muss jetzt nur noch 200 Reihen bis zum Ende. Das werde ich auf jeden Fall bis Ende Februar schaffen und habe dann mein Soll für die ravelry Gruppe ufos, wips und andere Katastrophen den Februar KAL2015 erfüllt.

Gestern ist dann wieder eine Wolle-Bestellung bei mir eingetroffen. Ich hatte vor einiger Zeit mal bei dem Wolkenschaf bestellt. Ich möchte gerne ein Tuch stricken, bei dem man unifarbende und passende gemusterte Wolle benötigt. Und da ich mich nicht so richtig entscheiden konnte, habe ich natürlich doppelt bestellt, insgesamt vier Strang:



Und nun bin ich mir unsicher, welche Färbungen besser zusammen passen. Das Grün mit dem dunklen Blau oder besser mit dem Blaugrau? Und das Blau-Braun lieber mit dem Blaugrau oder dem dunklen Blau? Was meint Ihr? Was passt am besten zusammen?
Die Wolle selber ist schön weich und ich hoffe, dass sie sich gut verstricken lässt. Bestellt habe ich den Merino-Mix und der Preis passte auch.

So und morgen früh werde ich dann die Nummer für das Wochenprojekt der KW08/2015 ziehen. Mal sehen, welches Projekt von mir dann bevorzugt wird.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Restsonntag mit ganz viel Sonne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen