Seiten

Sonntag, 4. Januar 2015

Das erste Shirt in 2015

Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich heute morgen ja mit meiner Freundin laufen gehen, aber leider war es spiegelglatt auf den Straßen und so haben wir uns entschlossen erst am Nachmittag zu laufen.

Tja und da hatte ich auf einmal viel freie Zeit, mein Mann lag noch im warmen Bett, also los an die Nähmaschine. Ich hatte mir mal einen Jersey aus einer Restekiste gekauft und der wollte endlich mal verarbeitet werden. Ich brauche im Moment ein wenig Bauch-weg-Kaschierer :). Also einfach etwas, was ich über meine engeren Shirts tragen kann und da hatte ich letztes Jahr als Anfangsshirt ja schon eins genäht mit einem Fallkragen. Den Schnitt habe ich wieder genommen und auch wieder mit Rollsaum genäht.


Das Shirt ist sehr einfach zu nähen und war in zwei Stunden fertig. Montag kommt es dann mit ins Büro - muss ja nicht jeder sofort sehen, dass ich über Weihnachten zuviel gegessen habe ;)

Meine beiden Strickprojekte klappen übrigens auch sehr gut. Von den Eulensocken ist der erste fertig und ich finde die Eulen total niedlich. Da werde ich wohl öfters mal welche von stricken. Die kann man sicher auch mal gut auf einen Pulli oder Schal stricken.






Und das Arielle-Tuch wächst auch. Mittlerweile bin ich bei der 91. Reihe, also schon mit der Spitze beschäftigt. Sieht schön aus, auf dem Foto leider nicht so gut zu erkennen.
Gleich werde ich den zweiten Socken anschlagen, dann kann ich morgen in der Mittagspause das Bündchen stricken. Heute Abend vor dem Fernseher kommt dann wieder die Arielle dran.

Ja und der Lauf heute war sehr schön. Nachdem wir ja eine etwas längere Laufpause eingelegt hatten, insgesamt fast 6 Wochen mit kleineren Unterbrechungen, lief es sich heute doch sehr gut. Ich hatte gedacht, dass ich mehr Schwierigkeiten hätte meine Beine wieder in Schwung zu bekommen - vor allem, da sie ja jetzt mehr Gewicht schleppen müssen.
Naja, vielleicht sollte ich lieber erstmal abwarten wie es mir morgen geht :)

Ich wünsche Euch morgen einen ruhigen Wochenstart,
liebe Grüße Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen