Seiten

Samstag, 4. Oktober 2014

Rosina-KAL und Thermomix

Hallo Zusammen,

am Donnerstag abend war ich auf einer Thermomix Vorführung. Eigentlich war ich ja etwas skeptisch - jeder will verkaufen und jeder erzählt einem, dass gerade er das absolut beste Gerät hat :)

Tja, aber was soll ich sagen - ich bin total begeistert und ich denke nur noch HABEN WILL.
Der ist ja wirklich super und es ging alles so fix. Wir durften natürlich alle mal an den Thermomix und ich durfte den Brokkoli-Salat machen. Alle Zutaten rein, 10sec. das Messer anmachen und der Salat war fertig. Alles mundgerecht geschnitten und mit allen Zutaten und Gewürzen vermixt. So kann man natürlich ratzfatz abends ein sehr gesundes Abendessen zaubern.

Auch das Kochbuch hat mich dann überzeugt, da es dort sehr viele Gerichte gibt, die man wirklich abends sehr schnell zubereiten kann. Also bin ich gerade dabei meinen Mann zu überzeugen, dass wir unbedingt so ein Gerät haben müssen, damit er auch an meinen Laufabenden immer etwas zu essen auf den Tisch bekommt. Im Moment muss er sich an den Tagen nämlich selber versorgen ;)

Gelaufen bin ich dann übrigens gestern mal wieder. Nachdem ich mich die lezten Tage mit einer leichten Erkältung gequält habe, war ich dann gestern wieder unterwegs. Einen sehr schönen langsamen Lauf durch die Wälder und Felder bei uns in der Umgebung. Ein paar sehr schöne Fotos sind auf dem Handy entstanden, die muss ich noch runterladen und dann zeige ich Euch mal meine Umgebung.

Und gestern nachmittag saß ich dann schön auf der Couch und habe an der Rosina weitergestrickt. Ich habe den Start der Rosina für mich ein paar Tage verschoben gehabt, da ich durch die Erkältung sehr unkonzentriert war und auch nicht mehr rechnen konnte. Gestern habe ich dann einiges geschafft. Der Kragen war Mitte der Woche schon fertig und ich habe nun die Raglaneinteilung vorgenommen und die ersten zwei Rückencharts fertig. Ich bin nun im dritten Rückenchart und mit der Teilung des Musters beschäftigt.

Mir gefällt sie sehr gut und ich bin total begeistert von der Dornröschen-Wolle. Beim Schmetterlingstuch hat mich die Wolle ja schon überzeugt, aber hier bei der Jacke hat sie mich nochmal richtig begeistert. Die nächste Bestellung wird in den nächsten Tagen aufgegeben, das ein oder andere Projekt habe ich mir schon ausgesucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen