Seiten

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Amsterdam Teil 1



Hallo Zusammen,
hier nun ein kleiner Bericht zu meiner Fahrt nach Amsterdam zum Halbmarathon.
Es war ein super Erlebnis. Wir sind Freitags angereist um auch etwas von Amsterdam zu sehen. Natürlich haben wir auch nur eben die Koffer ins Hotelzimmer gestellt und sind sofort raus und haben die Umgebung des Hotels erkundet. Wir hatten ein Hotel in Bos en Lommer. 

Was uns direkt auffiel ist, dass die Menschen dort unheimlich hilfsbereit sind. Egal ob wir vor dem Ticketautomaten standen oder einfach mit einem suchenden Blick an einer Ecke – wir wurden angesprochen und es wurde uns Hilfe angeboten. Auch wenn wir kein niederländisch sprechen klappt es wunderbar mit Englisch oder Händen und Füßen :)

Abends sind wir noch eben etwas Essen gewesen und nach einem kleinen Abendspaziergang zurück ins Hotel und ab in die Heia. Samstag wollten wir uns dann zum frühstücken ein kleines Lokal oder eine Bäckerei suchen, hat auch geklappt, aber wir mussten schon einiges Laufen. Ist halt blöd wenn man sich nicht auskennt oder keinen Stadtplan hat. 

Aber gefunden haben wir dieses urige Lokal. Es war gemütlich und das Frühstück war lecker und hinterher war ich pappsatt.



Danach noch einen Verdauungspaziergang am Anne Frank Haus entlang – reingegangen sind wir nicht, die Schlange war einfach zu lang und wir hatten keine Lust uns anzustellen.

Wir wollten zurück zum Hotel um zum Stadion zu fahren, die Startnummern abzuholen und für den nächsten Tag zu testen, wie man zur Metro kommt um damit zum Start zu fahren.
Die Messe war riesig, so wie hier in den Großstädten auch immer. Man schaut sich halt ein wenig das Angebot an.   





Danach sind wir dann zur Centraal Station und haben uns noch ein wenig dort in der Gegend umgeschaut. Aber leider ist so ein Tag ja auch irgendwann zu Ende und wir mussten zurück zum Hotel.


Den Halbmarathon gibt es im nächsten Post, heute abend oder morgen früh.

Ich wünsche Euch heute einen schönen Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen