Seiten

Mittwoch, 20. August 2014

Strickjacke von Drops und Nähbuch

Hallo Zusammen,

um mir die Zeit bis Freitag und dem dritten Teil des CAL zu verkürzen stricke ich die Jacke von Drops weiter :).
Da fehlen ja noch die Ärmel. Ich stricke immer beide Ärmel gleichzeitig, damit ich die einzelnen Zu- und Abnahmen auch immer in den gleichen Reihen habe. Das untere Drittel der Ärmel ist fertig







Heute habe ich auch etwas gefunden, was ich Euch nicht vorenthalten möchte: 

Ein Nähbuch aus dem Jahr 1956




Das ist total super. Beim Durchblättern sieht man immer die Details aus den 50er und 60er Jahre. Ich liebe so alte Bücher über alle möglichen Handarbeiten ja. Schaut mal mit rein:



Die alten Bügeleisen oder -pressen, vor allem dann natürlich auch die Anleitungen zum richtigen Bügeln und Bedienen der Maschinen.
Oder die beiden hübsch gestylten Kinder - sind die Applikationen eigentlich heute auch noch so modern?
Und irgendwie hatten früher die ganzen Frauen nur Taille, keine Hüfte und alle waren so rank und schlank - wie die Dame auf dem dritten Bild. Diese tollen Kleider mit dem Tellerrock sind oft in dem Buch abgebildet und ich denke dann immer nur wie so ein Kleid bei mir wohl aussehen würde - mehr Hüfte als Taille ;)

Ich freue mich auf jeden Fall tierisch über das Buch und werde nachher noch ein wenig darin blättern.

Was ist mit Euch? Steht Ihr auch auf so alte Bücher?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen