Seiten

Donnerstag, 17. Juli 2014

Sommertunika

Hallo Ihr Lieben,

am Montag habe ich in der Nähschule meine luftig leichte Sommertunika fertig genäht. Und zum Glück gibt es ja die nächsten Tage richtig tolles Wetter, so dass ich sie auch ausführen kann :)






Die Anleitung ist aus der Burda 07/14, Modell 108, welches ich nur 20cm länger genäht und am Ausschnitt verändert habe.
Meine zweite Tunika, die ich ja zeitgleich immer zuhause nähe, muss ich am Wochenende fertig nähen. Bei der Tunika habe ich zum erstenmal ein Webband verarbeitet. Es ist einmal um den Ausschnitt rum genäht, anstatt des Besatzes, welcher eigentlich in der Anleitung stand. Aber bei so einem dünnen Stoff hätte man den Besatz immer gesehen und das gefiel uns (meiner Nählehrerin und mir) nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen